Get Adobe Flash Player

Trafeo Accademia Navale – TAN XXVIII – 28.4.-1.5.2012

Die italienische Marine-Meisterschaft wird 2012 zum 29sten Mal in der Hafenstadt Livorno ausgetragen. Hierzu werden Segler aus aller Herren Länder eingeladen und auf Charterschiffe gesetzt (die italienische Marine „Marina Militare“ besitzt ca. 30 J/24 und eine große Anzahl von Booten aus anderen Klassen). Natürlich ist auch „zivilen Booten“ die Teilnahme gestattet, so dass TAN stets Meldezahlen zwischen 40 und 55 J/24 hat. Zudem segeln, teilweise zeitlich versetzt, neben der J/24 noch Optimisten, 470er, X-35, IRC/ORC und weitere Klassen.

Homepage

Meldeschluss ist noch nicht online.

################

Hier ein Link für Unterkünfte in Livorno

################

Die Fahrt nach Livorno ist über Österreich oder die Schweiz relativ gleich lang. Wer am Sonntagabend direkt zurück nach Deutschland fährt sollte sich jedoch auf etwas Rückreiseverkehr von der Küste Richtung Mailand einstellen. Doch vielleicht ist eine Rückfahrt gar nicht notwendig, denn nur wenige Wochen später lädt die italienische Klasse zur Italian Open und Euro nach Sardinien ein. Vielleicht lässt sich das für einige Crews verbinden.

zurück

    Facebook-Gruppe