Hamburg: Die Klassenvereinigung hatte geladen und rund 60 J/24-Segler fanden sich am letzten Freitagabend im Hamburger Segel-Club zu einem Grünkohlessen ein.
Etliche Teams hatten sich seit der letzten Regatta nicht mehr gesehen und so gab es bereits vor dem Essen viele Gespräche und die noch nicht erzählten Erlebnisse der Saison wurden ausgetauscht.
Ein kurzer Blick wurde auch auf das kommende Jahr geworfen: David Thompson (Pfau) fragte mit einer spontanen Präsentation, ob wir es nicht schaffen, 2024 mindestens 24 J/24 auf die Kieler-Woche-Regattabahn zu bekommen. Die Folge war eine rege Diskussion im Saal.
Dieses Thema wird sicherlich an anderer Stelle noch einmal weiter aufgenommen. Denn nicht nur zur Kieler Woche wollen wir alle wieder viele Boote auf dem Wasser sehen.
Initiator des Grünkohlessens, Frank Blohm (.JETZT.ODER.NiE) formulierte es eingangs als “vielleicht den Beginn einer langen Tradition”. Und mit Gesamtfazit Stimmung gut, Essen gut, steht dem nichts im Wege und auch im kommenden Jahr kann wieder ein Grünkohlessen stattfinden.
KN