Jan Kähler und Crew gewinnen die German Open der J/24

Sieger der German Open 2019, von links nach rechts: Ole Harder, Benjamin Voigt, Jan Kähler, Olaf Zietz, Thorsten Glabisch

Jan Kähler vom Altonaer Segel-Club hat seinen vierten German Open-Titel in der J/24 gewonnen. Beim viertägigen Event in Niendorf/Ostsee setzte sich das Team „United 5“ gegen Fabian Damm und seine Crew vom „Hungrigen Wolf“ (Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne) durch. Dritter wurde die Crew der „JJOne“ um Steuermann Daniel Frost (Joersfelder Segel-Club).

Über das lange Einheits-Wochenende segelten in Niendorf/Ostsee 21 Teams aus Deutschland und Schweden um den Sieg bei der German Open. Mit den leichtwindigen und wechselhaften Bedingungen kam die Crew um Jan Kähler am besten zurecht. Dabei konnte der Steuermann selbst auf knapp 20 Jahre Erfahrung in der Bootsklasse zurückgreifen.

Beste Frauencrew wurden die „Derben Kerle“ vom Mühlenberger Segel-Club mit Steuerfrau Lynn Wolgast.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten!

Ein großes Dankeschön geht auch an das Team des Niendorfer Yacht-Clubs, der die Regatta ausgerichtet hat.

Alle Ergebnisse findet ihr hier

Neuer Vorstand der J/24-KV gewählt

Am 4.10.2019 hat die J/24-Klassenvereinigung ein neues Vorstandsteam gewählt. Von links: Nils Reichert, Maike Hass, Lena Harder, Toddel Sperl, Jette Lyssewski, Fabian Bläsi. Nicht auf dem Foto ist Ove Franck.

Am 4.10.2019 hat die J/24-Klassenvereinigung ein neues Vorstandsteam gewählt. Von links: Nils Reichert (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Maike Hass (2. Vorsitzende), Lena Harder (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Toddel Sperl (1. Vorsitzender), Jette Lyssewski (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Fabian Bläsi (Technischer Obmann). Nicht auf dem Foto ist Ove Franck (Kassenwart).

Im Rahmen der German Open fand auch die jährliche Hauptversammlung der J/24-Klassenvereinigung statt. Die Mitglieder verständigten sich über den Regattaplan 2020 und diskutierten über technische und organisatorische Änderungen.

Auch standen turnusmäßig die Wahlen der Vorstandsämter an, wobei der 1. Vorsitzende, die 2. Vorsitzende und der Technische Obmann im Amt bestätigt wurden. Neu besetzt wurde das Amt des Kassenwarts durch Ove H. Franck. Um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich ab sofort ein dreiköpfiges Team bestehend aus Lena Harder, Jette Lyssewski und Nils Reichert. Julius Hahne, der das Amt des Kassenwarts abgegeben hat, wird den Vorstand künftig als Event-Koordinator unterstützen.